aktualisiert am 27.04.2024


Besucherzähler Besucherzaehler


151 Seiten Umfang


14.11.2015

Preisschießen im Schützenhaus in Deggingen

 

Knapp 20 schießfreudige Mitglieder waren zum Preisschießen der Albvereins-Ortsgruppe in das Degginger Schützenhaus gekommen. Alle waren beim Wettkampf mit großem Eifer bei der Sache, um einen der schönen Preise zu erringen. Auch die etwas schlechteren an diesem Tag erhielten einen kleinen Trostpreis in Form von Naturalien. Optimal betreut wurden die Albvereinsschützen von Armin Jantz und Anna Neuwirth vom Degginger Schützenverein.

PreisschießenBei allen war ein gewisses Wettkampffieber ausgebrochen, galt es doch mit dem Luftgewehr 10 Schuss auf die Glücksscheibe zum Gewinn des Wander-pokals und 1 Schuss zum Gewinn der von der Ortsgruppe gespendeten Ehrenscheibe abzugeben.

Der jeweils beste Treffer zählte.

Nach den Grußworten von Schützenmeister Armin Jantz von der Schützengesellschaft Deggingen nahm Rainer Maier vom Schwäbischen Albverein die Siegerehrung des Preisschießens vor und teilte mit, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Preisschießen stattfinden wird. Bei deftigem Essen in gemütlicher Runde klang das diesjährige Preisschießen aus.

 

 

Sieger Wanderpokalschießen:

Sieger auf die Glücksscheibe und damit Gewinner des Wanderpokals war Klaus Walter. Die weiteren Platzierungen sind: Silvia Loos, Hans Rainer Spieß, Gerhard Klingler, Elisabeth Knoblauch, Karl Hans Leikauf, Christa Gehrke, Otto Pachner, Karl Fuchs, Anita Fuchs, Rainer Maier, Heidi Pachner und Gabriel Altenbach.

Sieger des Schießens um die Ehrenscheibe:

Die von der Ortsgruppe gestiftete Ehrenscheibe gewann Karl Fuchs. Auf den nächsten Plätzen landeten: Silvia Loos, Karl Hans Leikauf, Hans Rainer Spieß, Rainer Maier, Elisabeth Knoblauch, Otto Pachner, Klaus Walter, Gerhard Klingler, Christa Gehrke, Heidi Pachner, Anita Fuchs und Gabriel Altenbach.

 

gez. Gerhard Kastl

 

zurück